Eltern-Kind-Turnen

Das Eltern-Kind Turnen ist für Eltern oder Großeltern mit Kindern im Alter von 1 ½ Jahren bis zum Ende des Kindergartenalters.

Nach einem Begrüßungskreis mit kleinen Spielen oder Liedern bauen die Eltern bzw. Großeltern gemeinsam einen Kletterparcours mit mehreren Stationen auf, der dann "bezwungen" werden darf. Hier werden Koordination, Körpergefühl und natürlich der Spaß am gemeinsamen Turnen gefördert.

Zum Abschluss gibt es noch mal ein Kreisspiel und/oder ein Lied.

Wer gerne zum Schnuppern kommen möchte, kann sich im Voraus bei Anna Herrmann anmelden.

Das Eltern-Kind-Turnen findet immer montags von 15.45 Uhr-17.00 Uhr in der Turnhalle statt.

Wichtige Info: Bis Oktober 2024 können wir leider keine neuen Familien im Eltern- Kind- Turnen mehr aufnehmen. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei der Spartenleiterin auf die Warteliste setzen lassen.

Spartenleiter: Anna Herrmann
Trainingszeiten: Montag 15.45 Uhr - 17.00 Uhr