Mitglied werden

Vorteile einer Mitgliedschaft im Sportverein Kolbingen e. V. für aktive Sportler

1. als Mitglied profitiere ich von der sozialen Gemeinschaft
2. als Mitglied profitiere ich von der Aus-und Weiterbildung anderer Mitglieder und meiner Übungsleiter
3. als Mitglied kann ich Wettkämpfe besuchen und mich sportlich messen
4. als Mitglied betätige ich mich körperlich und fördere meine Gesundheit
5. als Mitglied lerne ich neue Leute kennen und knüpfe neue Kontakte
6. als Mitglied stärke ich meine Persönlichkeit und meine Sozialkompetenz
7. als Mitglied bin ich zusätzlich gegen Unfall versichert.

Der SV Kolbingen e. V. ist Mitglied im württembergischen Landessportbund (WLSB). Die jeweiligen Mitglieder des Landessportbundes sowie deren einzelnen Mitglieder genießen den Schutz einer Sportunfallversicherung, derzeit bei der Versicherungsgesellschaft ARAG.

D.h., dass bei einer Verletzung Unfallschutz/Unfallversicherung nur für Mitglieder besteht.

Anderenfalls müsste man ggfs. auf eine private Unfallversicherung zurückgreifen. Diese gehen jedoch zwischenzeitlich dazu über und prüfen nach Angabe des Ortes sowie der Zeit die Hallen-bzw. Platzbelegung über die jeweilige Gemeinde und versagen einen Versicherungsschutz, für den Fall, dass man verschwiegen hat, dass sich der Unfall innerhalb einer sportlichen Veranstaltung des Vereins zugetragen hat.

Da Sportunfälle zu Berufsunfähigkeit sowie Invalidität führen können, raten wir keiner Person an sportlichen Veranstaltungen des Vereins teilzunehmen, ohne Mitglied zu sein.

Werden Sie durch Ihre Mitgliedschaft ein Teil der großen SVK-Familie. Werden Sie Mitglied!

Aktuelle Mitgliedsbeiträge:

Jugendliche bis 18 Jahre = 12 Euro
Frauen = 21 Euro
Männer = 27 Euro
Familien = 50 Euro (Kinder bis 18 Jahre)

Download: